Allgemein

Cologne Comedy Festival

today9. Oktober 2022

Background
share close

Cologne Comedy Festival – drei Worte, die für 10 Tage Vollgas stehen: Comedy, Kabarett, Lesungen und Varieté in Köln. Neben den großen Stars der deutschen Comedy-Szene stehen auch Newcomer auf dem Programm.

Vom 27. Oktober bis 5. November 2022 öffnet das „Cologne Comedy Festival“ seine Pforten und lädt zu zahlreichen Veranstaltungen in Köln ein. Das Festival gilt als Schaulaufen der Comedystars und Sprungbrett für Newcomer-Comedians gleichermaßen.

Schräge Vögel, Grenzgänger und junge Talente wie Negah Amiri zeigen die Vielfalt des Comedy-Genres genauso wie namhafte Künstler wie Dave Davis und Atze Schröder.

Mit der großen Eröffnungsshow „Köln lacht!“ startet das Festival am 27. Oktober im Gloria Theater mit einer Auswahl an talentierten Newcomern und etablierten Künstlern. Doch das ist nicht ihr letzter Auftritt: Die Künstler der Show sind noch einmal mit ihren kompletten Auftritten währends des Festivals zu erleben.

Bisher unbekannte Talente stehen bei den NightWash Talent Award Shows auf der Bühne, bei dem auch Comedy-Stars wie Chris Tall, Enissa Amani und Felix Lobrecht ihre ersten Auftritte hatten. In zwei Halbfinalshows treten jeweils zehn Künstler gegeneinander an. Wer es ins große Finale schafft, entscheidet das Publikum.

 

Weitere Infos unter comedy.cologne


0%