Allgemein

Frei Schnauze! immer samstags in der Late Night bei RTL

Background
share close

Vorhang auf für eine Impro-Comedy-Show voller Spaß und durchgeknallter Comedy! RTL zeigt ab dem 2. Juli 2022, immer samstags, in der Late Night nach dem Primetime-Highlight acht neue Folgen von „Frei Schnauze“, präsentiert von Comedian Max Giermann. Damals wie heute stellen sich pro Folge vier Show-Gäste der Aufgabe, aberwitzige und urkomische Spiele mit vollem Improvisations-Einsatz zu meistern. Dabei haben sie natürlich keine Ahnung, was sie erwartet – kreative Ideen und Einfälle sind gefragt. In dieser Impro-Comedy-Show ist alles möglich und alles passiert spontan. Hier wird weder den Improvisator noch dem Publikum eine Atempause gelassen!

Gastgeber und Comedy-Genie Max Giermann

Als Gastgeber der Show konnte RTL mit Max Giermann ein absolutes Comedy-Ass gewinnen, der das bunte Treiben leitet und als genialer Parodist in seine legendären Rollen schlüpft. Der 46-Jährige tritt mit der Moderation der Show in die Fußstapfen von Dirk Bach und Mike Krüger, die von 2005 bis 2008 als Spielleiter fungierten. In jeder Folge heißt Giermann ein wechselndes Panel aus hochkarätigen Showgästen willkommen. Mit dabei sind u. a. Rick Kavanian, Carolin Kebekus, Pierre M. Krause, Tahnee und viele mehr.

Bei „Frei Schnauze“ bestimmt nicht nur der Moderator, sondern oft auch das Studiopublikum wo’s langgeht: Durch Zurufe können die Zuschauer im Studio die verschiedenen Spiele mit Inhalten füllen und Richtungen vorgeben. Die Aufgabe der Showgäste ist es nun, die vorgegebene Situation bestmöglichst umzusetzen. Gar nicht so einfach, denn die Show-Profis haben keinen Text, sie können sich nicht vorbereiten und sie wissen nicht, was als nächstes auf sie zukommt. Nur einer bringt wieder Ordnung in das Ganze: Spielleiter Max Giermann.

Auf RTL+ stehen alle acht Folgen ab 2. Juli im Stream bereit.


JOKE FM Logo
JOKE FM Empfangen

DAB+ | Digitalradio

Senderkennung: JOKE FM
Kanal: 6A (Hessen Nord)
Kanal: 12C (Hessen Süd)
Kanal: 9C (Saarland)
logo_colorpack
0%