Allgemein

Eurovision Song Contest 2019: Madonna tritt beim ESC-Finale auf

today9. April 2019

Background
share close

Pop-Queen Madonna singt 2019 beim Eurovision Song Contest (ESC). Wie nun bekannt wurde, soll die Musikerin beim Finale am 18. Mai zwei Songs in Tel Aviv performen. Aber was bedeutet das für die Teilnehmer des internationalen Musikwettbewerbes?

Madonna wird beim Eurovision Song Contest in Tel Aviv einen bekannten Hit und einen Song aus ihrem bevorstehenden Album präsentieren. Letzterer soll politische Botschaften enthalten und sorgt somit bereits im Vorfeld für Brisanz.

Madonna singt beim ESC

Doch was hat es mit dem Auftritt der Musik-Ikone auf sich? Seit einiger Zeit brodelte die Gerüchteküche. Am Montag hatte die PR-Firma „Number 10 strategies“ die Information verbreitet.

Nun hat die Europäische Rundfunkunion (EBU) bestätigt, dass die 60-Jährige als Interval-Act in der Final-Show auftreten wird. Das bedeutet: Am eigentlichen Wettbewerb nimmt der US-Star nicht teil, sondern sorgt als Gast zwischendurch nur für Stimmung.

Finanziert wird der Auftritt laut der Website zum ESC von dem Milliardär Sylvan Adams. Der lässt sich den musikalischen Spaß angeblich rund eine Million kosten. Schließlich reist Madonna nicht alleine nach Israel, sondern mit einer Entourage von 160 Leuten.

Für Madonna ist es allerdings nicht der erste Besuch im Nahen Osten: 1993, 2009 und 2012 war sie bereits zu Besuch in Israel.

Die Teilnehmer des 64. ESC dürfen sich also auf prominente Verstärkung freuen. Für die Bundesrepublik tritt das Duo Sisters an, das im deutschen Vorentscheid Ende Februar überzeugen konnte. Die ESC-Halbfinals finden am 14. und 16. Mai statt


0%