JOKE FM

Comedy und Hits

Current track

Title

Artist


DAS SIND DIE GEWINNER DER 2019 GRAMMYS

Wer konnte seine Nominierung in einen echten Grammy verwandeln? Hier ist die Gewinnerliste:Was der Oscar für Hollywood ist, sind die Grammy Awards für die Musikszene. Und wie der Zufall es so will, wurden die auch noch fast um die gleiche Zeit verliehen. Genauer gesagt in der Nacht von Sonntag auf Montag. Natürlich ließen sich die Nominierten nicht lange bitten (außer Ariana Grande, die sagte wegen Differenzen kurz vorher ab) und hofften auf einen 2019 Grammy>

Die besten Chancen hatte wohl Kendrick Lamar, der dank des Erfolgs seines Soundtracks zum Kino-Hit „Black Panther“ in satten neun Kategorien nominiert war; inklusive der absoluten Königskategorie: „Album oft he Year“. Dicht auf den Fersen mit jeweils fünf Nominierungen waren ihm Lady GagaCardi BH.E.R. und Maren Morris, die natürlich alle auch nicht mit leeren Händen nach Hause gehen wollten.

Am Ende hat sich aber nur eine wichtige Frage gestellt: Welcher Artist konnte seine Nominierung auch in echtes Grammy-Gold verwandeln? Hier gibt’s die Antwort:

Album of the Year
Kacey Musgraves – Golden Hour

Record of the Year
Childish Gambino – „This Is America“

Song of the Year
Childish Gambino – „This Is America“

Best New Artist
Dua Lipa

Best Pop Solo Performance
Lady Gaga – „Joanne (Where Do You Think You’re Goin‘?)“

Best Pop Duo/Group Performance
Lady Gaga & Bradley Cooper – „Shallow“

Best Pop Vocal Album
Ariana Grande – Sweetener

Best Rap Performance
Kendrick Lamar, Jay Rock, Future & James Blake – „King’s Dead“ UND Anderson .Paak – „Bubblin“

Best Rap/Sung Performance
Childish Gambino – „This is America“

Best Rap Song
Drake – „God’s Plan“

Best Rap Album
Cardi B – Invasion Of Privacy

Best Rock Album
Greta Van Fleet – From The Fires

Best Alternative Music Album
Beck – Colors

Best R&B Album
H.E.R. – H.E.R

Best R&B Performance
H.E.R. feat. Daniel Caesar – „Best Part“

Best R&B Song
Ella Mai  – „Boo’d Up“

Best Dance Recording
Silk City & Dua Lipa feat. Diplo & Mark Ronson – „Electricity“

Best Movie Soundtrack
Black Panther: The Album

Best Movie Song
Shallow

Best Music Video
Childish Gambino – „This is America“


Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *