JOKE FM

Comedy und Hits

Current track

Title

Artist


Torsten Sträter rockt JOKE FM

Torsten Sträter war in unserem Studio auf der 31. Internationalen Kulturbörse 2019 in Freiburg zu Gast. Er sprach mit uns, warum es so wichtig ist jedes Jahr auf die Messe zu gehen und er plauderte ein wenig aus dem Nähkästchen. Das ganze Interview hier.

Torsten Stärker ist ein deutscher Horror und Comedy Schriftsteller, Slam Poet und Kabarettist. 

Sträter absolvierte eine Ausbildung zum Herrenschneider und arbeitete auch in diesem Beruf. Später arbeitete er zwölf Jahre lang für eine Spedition.[ Er schrieb unter anderem für das Satiremagazin Pardon, seit geraumer Zeit schreibt er humoristische Kolumnen für den Kicker. In seinen Büchern finden sich ausschließlich Kurzgeschichten. Er tritt regelmäßig bei nuhr im Ersten und extra 3 auf.

Seine Depressionen thematisiert er auch kabarettistisch.[ Seit 2013 betreibt er mit Hennes Bender und  Gerry Streberg den Podcast Lutsch mich rund und nenn mich Bärbel. Sträter lebt in Waltrop am Rande des Ruhrgebiets und ist Vater eines Sohnes

Er tourt mit seinem aktuellen Programm „Es ist nie zu spät, pünktlich zu sein“ durch ganz Deutschland.


Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *