JOKE FM

Comedy und Hits

Jetzt läuft
Titel
Interpret


Film der Brüder Peter und Bobby Farrelly „Kingpin“ auf Comedy Central

Eddie Murphy, Leslie Nielsen, Will Ferrell, Woody Harrelson, Steve Martin, Mike Myers und Andy Samberg kommen zu Comedy Central: Ab dem 21. September zeigt der Comedy-Sender jeden Freitag um 21:15 Uhr ausgewählte Kult-Comedyfilme. Der September und Oktober stehen ganz im Zeichen von Eddie Murphy als „Beverly Hills Cop“, als Frauenheld in „Boomerang“, als Panzerkommandeur in „Angriff ist die beste Verteidigung“ und in der New Yorker Unterwelt in „Harlem Nights“.

Nach dem Auftakt mit Eddie Murphy folgen in den kommenden Monaten weitere Themenspecials mit ausgewählten Film-Highlights, wie der Kult-Reihe „Die nackte Kanone“ mit Leslie Nielsen, „Wayne’s World“ mit Mike Myers und Dana Carvey, sowie weitere Comedy-Perlen, wie die Bowling-Komödie „Kingpin“ mit Woody Harrelson oder „Hot Rod“ von und mit Andy Samberg.

02. November, 21:15 Uhr: „Kingpin“

Kingpin, alternativ auch Kingpin – Zwei Trottel auf der Bowlingbahn, ist ein Film der Brüder Peter und Bobby Farrelly. Der Film wurde 1996 nach dem Drehbuch von Barry Fanaro und Mort Nathan gedreht.

Handlung

Roy Munson (Woody Harrelson) war mal ein Bowling-Talent, dem die größten Erfolge zugetraut wurden. Dann sorgte ein gemeiner Hinterhalt dafür, dass Roys unschuldige Träume von Erfolg, Ruhm und Reichtum zerplatzten wie eine Seifenblase. Die Jahre vergingen, und der attraktive Jungsportler wurde zum dicken Alkoholiker. Doch ganz tief drinnen steckt immer noch die Leidenschaft eines Mannes, der das Kegeln als Bestimmung hat. Irgendwann lernt Roy den talentierten, aber hoffnungslos naiven Bowlingcrack Ishmael (Randy Quaid) kennen und will es noch einmal wissen. Das Problem: Damit sein Sportzögling mit nach Reno darf, müssen zunächst mal Ishmaels Eltern überzeugt werden. Die sind strenggläubige Mitglieder der Amish-Gemeinde – weswegen sie eine Aversion haben gegen alles, was nach Sport und Spaß klingt…


Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *