JOKE FM

Comedy und Hits

Aktueller Titel

Titel

Interpret


Die Gewinner der Freibruger Leiter auf der 30. Internationalen Kulturbörse in Freiburg

Wir gratuliert sehr herzlich den Gewinnern der FREIBURGER LEITER 2018

Auch auf der 30. IKF wured wieder einmal die Freiburger Leiter- in den Kategorien Darstellende Kunst, Musik und Straßentheater vergeben.
Die Besucher hatten die Möglichkeit nach Ende des Blocks ihre Stimme abzugeben und ihren Favoriten zu wählen. Also eine Kombination aus Jury-Wahl und Publikumswahl.
Mitnehmen durfen die Künstler eine wertvolle Skulptur-die Freiburger Leiter, einen Geldpreis und Auftrittsgarantien.

 

Musik
Cara (Deutschland/Schottland)

Cara

Cara zählen international zu den bekanntesten und erfolgreichsten Vertretern des new Irish Folk, und verweben moderne Einflüsse und eigenes Songwriting mit den traditionellen Wurzeln ihrer Musik. Sara wurde 2010 der Best New Irish Artistik und 2011 der Top Group-Award bi den Irish Music Awards verliehen. 2018 feiert die band ihr 15 jähriges Bühnenjubiläum mit einer großen Tournee und Festivals weltweit. Mit ihren Eigenkompositionen und Arrangements haben Cara einen eigenen Stil erschaffen. BBC Scotland Radio.Ikone Brose Mac Gregor staunte: „Cara sounds like a whole Festival wrapped into one Band“. Charismatische Bühnenausstrahlung, gepaart mit einer humorvollen Präsentation garantiert einen Abend mithöchstem musikalischen Genuss und bester Unterhaltung. „One of the hottest Irish music Band on the international Circuit.“

 

Straßentheater
Tresperté Circo Teatro (Spanien)

Tresperté Circo Teatro

Tresperté ist eine junge internationale Zirkusgruppe aus Spanien, die auf Grund ihrer Qualität und Einzigartigkeit im heutigen zeitgenössischen Zirkus in Spanien als Referenz gilt. 2014 entdecken sie eine neue Zirkustechnik für sich: Das Schleuderbrett. Zusammen mit akrobatischen und clownesken Elementen, stellt es bis heute den Schwerpunkt ihrer Bühnenarbeit dar. In „Popart“ warten die Zuschauer auf die geheimnisvolle Überraschung, die das mechanische Gerät, das vor ihnen steht, für sie bereithält. Eine außergewöhnliche Crew, die gerade von einer Zeitreise zurückkommt, landet vor ihren Augen und bietet ihnen die Möglichkeit zu einem guten preis durch die zeit zu reisen. Dafür gegen sie ihre besten Köder aus und zeigen verblüffende Zirkus Acts. Heute ist jedoch kein normaler Tag in ihrem Alltag als Straßenverkäufer, da es manchmal Konsequenzen hat, wenn man die Zeit manipuliert.

 

Karim Slama

Karim Salamis basiert auf präzisen Alltags-Beobachtungen sowie seiner charmant-spitzbübischen Art, dem Publikum einen Spiegel vorzuhalten. vor dem Hintergrund seiner multikulturellen Herkunft und anhand von Beobachtungen, die er in seinem Alltag macht, zeigt Karim Salza auf seine unnachahmliche Art- mit einer ausgesprochenen feinenMimik, eine äußerst präzisen und dynamischen Gestik, sowie seinem Sinn für kleine Details – eine Vielzahl von Situationen, Missgeschicken und Unannehmlichkeiten, die uns allen ich sehr bekannt vorkommt. Mit einer imposanten Geschäuschkulisse, Musik und Bilden zeigt Karim, wie er all diesen Kleinigkeiten, die uns lettisch das Leben erschweren, begegnet, und wie er sich, nachdem der erste ärger verpufft ist, sogar über sie Lustig macht – ganz nach dem Motto: Knacknüsse bereichern das Leben.

Walk Acts
Stiltlife StreeTThetaer (Niederlande)

STILTLIFE_StreeTTheater_NARANJA_

Frisch fröhlich fruchtige, süß saftige und leicht säuerliche, spielerisch frohe und verführerisch sinnliche, bunte, festlich duftende, sommerliche Orangen – voller Energie und Spielfreude: das ist Naranja! Die Orangenverkäuferin trägt ihr bestes Kleid. Heute hat sie ganz besondere Orangen im Angebot: Zwei Exemplare ihrer Zucht „Orange de Luxe“, an der sie Jahrhunderte gearbeitet hat. Das Ergebe ist dementsprechend: Orangen mit einem Durchmesser von 170 cm! Wer bietet mehr? Von außen sind sie rund und fröhlich, aber warten Sie, bis sie- einmal verkauft – ihre Orangenschalen öffnen. Im Innern überrascht diese Sorte mit der Sinnlichkeit einer überdimensionalen Frucht. zum Reinbeißen! Die Orangen verzaubern das Publikum mit ihren ansteckenden sommerlichen Duft und ihrem Aussehen. Mit Naranja verfliegt die Angst vor schlechtem Wetter.


Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *