Comedy

Olaf Schubert

Background
share close

Wenn ein überzeugter Besserwisser im gestrickten Pullunder vor dem Publikum steht und einen Haufen schwer verständlicher Aussagen von sich gibt, kann nur die Rede von Olaf Schubert sein. Doch damit nicht genug: Zu allem, was der weltverbessernde Wortakrobat von sich gibt, wird bei seinen Shows zudem noch getanzt und musiziert. Hinter dem schüchternen Poet steckt der Dresdner Comedian, Kabarettist und Musiker Michael Haubold. Als Olaf Schubert ist er seit Mitte der 90er-Jahre im Kleinkunstbereich unterwegs und eroberte langsam seine sächsische Heimat. Doch für so einen ambitionierten, freischaffenden Betroffenheitslyriker war Sachsen logischerweise viel zu klein – TV-Auftritte im „Quatsch Comedy Club“ oder auf Comedy Central machten ihn bundesweit bekannt. Außerdem ist er Stammgast bei „Night Wash“ oder der „heute-show“ von ZDF. Olaf Schubert besitzt eine einmalige Bühnenpräsenz. Nicht umsonst wurde er mit einer Reihe von Auszeichnungen wie dem Deutschen Comedypreis oder dem Deutschen Kleinkunstpreis geehrt. Erleben auch Sie das „Wunder im Pullunder“ live, wenn er sein Innerstes offenbart und den Unsinn heiligt!


Vorherigen Beitrag

Ingo Appelt

Comedy

Ingo Appelt

Wer den Namen Ingo Appelt hört, assoziiert vor allen Dingen eines damit: böse Witze und schwarzer Humor. Der Komiker aus dem Ruhrpott nimmt bei seinen Auftritten kein Blatt vor den Mund und schafft es dabei dennoch, seine Botschaften mit jeder Menge Wortwitz zu garnieren. In Songs wie „Im Magen vor mir liegt ein halbes Hähnchen“ wird deutlich, wie sehr sich der Künstler darauf versteht, seine Parodien den Betroffenen fast schon […]


JOKE FM Logo
JOKE FM Empfangen

DAB+ | Digitalradio

Senderkennung: JOKE FM
Kanal: 6A (Hessen Nord)
Kanal: 12C (Hessen Süd)
Kanal: 9C (Saarland)
logo_colorpack
0%