Allgemein

Potter-Fans aufgepasst: Der verbotene Wald wird Realität

today9. Februar 2017

Background
share close

Studio Tour in London kündigt neue Attraktion an
Bald können sich Potter-Fans endlich auch einmal Dumbeldores Anweisung widersetzen und in den Verbotenen Wald aufbrechen. Dort warten magische und gruselige Kreaturen.

#followthespiders
Endlich ist das Geheimnis gelüftet: Die Verantwortlichen der „Warner Bros. Studio Tour London“ hatte Harry Potter-Fans auf der ganzen Welt mit „Follow the Spiders“-Teasern in Atem gehalten. Der Satz stammt von Hagrid und führte Harry und Ron in „Die Kammer des Schreckens“ tief in den Verbotenen Wald auf der Suche nach einem Monster. Jetzt hat der Veranstalter verkündet, dass im Frühjahr eine neue Attraktion eröffnet wird: Fans werden zukünftig selbst durch den mystischen Wald spazieren können.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

pezialeffekte und lebensgroße Kreaturen
Am Eingang wird ein Original-Kostüm von Hagrid, dem beliebten Halb-Riesen die Besucher im Wald willkommen heißen. Unter 19 Bäumen – jeder knapp vier Meter breit – erforschen Besucher den Wald, vorbei an riesigen Wurzeln und können sich vor einer Lebensgroßen Installation des Hyppogreifen Seidenschnabel verneigen wie einst Harry. Sogar das Wetter kann man beeinflussen, mit denselben Techniken, die auch die Filmemacher verwenden. Wer sich traut, kann den Verbotenen Wald also besonders düster und stimmungsvoll erleben. Aber Vorsicht: Tief im Wald wartet noch eine gruselige Gestalt auf Besucher – die blinde Acromantula Aragog mit einigen seiner „Spiderlinge“. Die Beine der Riesenspinne haben eine Spannweite von fünfeinhalb Metern!

https://www.instagram.com/p/BQDuLQ7AZ5B/

Startschuss zum fünften Jubliäum
Die neue permanente Attraktion der Londoner Studio-Tour öffnet am 31 März 2017, dem fünften Jubiläum der Parkeröffnung. Der Eintritt ist im regulären Ticket inbegriffen. Viele Mitglieder der Original-Filmcrew waren am Bau und der Gestaltung des Verbotenen Waldes beteiligt. Unter Ihnen auch Stuart Craig, Oscar-Gewinner und Chef-Designer sämtlicher Potterverfilmungen. Er beschreibt den Verbotenen Wald als mysteriös, faszinierend und manchmal bedrohlich. „Er repräsentiert das große Ungewisse im Gegensatz zur Gemütlichkeit und Sicherheit von Hogwarts und dem Gryffindor-Gemeinschaftsraum.“

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden


0%