play_arrow

Comedy

Interview mit Özgür Cebe

micÖzgür Cebetoday20. Februar 2017

Background
share close
  • cover play_arrow

    Interview mit Özgür Cebe Özgür Cebe


Özgür Cebe wurde am 15. Juni 1974 in Bielefeld geboren und zog im Alter von 6 Jahren ins Rheinland wo er aufwuchs. Er lebt derzeit in Bonn und hat drei Kinder. Nachdem er die Schule abschloss, jobbte Özgür in den verschiedensten Berufen wie Paketsortierer, Kurierdienstfahrer, Autohändler, Kaufhausdetektiv uvm.
Schließlich landete er als Hospitant im Theater an der Ruhr und entschied sich für eine Schauspielausbildung die er mit der Bühnenreife abschloss. Es folgten überwiegend TV Engagements: „Alarm für Cobra 11“, zwei Jahre Stammensemblemitglied in der Comedysendung „Was guckst du?!“ uvm. September 2009 entschloss Özgür sich für den Schritt auf die Kabarettbühne. Seitdem tourt er durch Deutschland und mittlerweile auch Österreich.

Nomminiert für den Stuttgarter Besen 2017
NDR Comedy Contest 2016 (1. Platz)
Dattelner Kleinkunstpreis 2015 (1. Platz)
Preis der Remboldt-Stifung Rösrath 2013 (1. Platz)
Kremenholler Kleinkunstpreis 2012 (1. Platz)


ComedyInterview

0%