Aktueller Titel

Titel

Interpret


Interview mit Nagelritz dem singenden Seemann

Nagelritz 28. August 2018

Nagelritz der singende und musizierende Seemann im Interview

Nagelritz, der nie ankommende Matrose mit dem Hang zu Musik, Malteser und Meuterei macht sich wieder auf zu ganz neuen Ufern!
Er präsentiert am 21.09.2018 erstmals im Bremer Schlachthof sein brandneues Soloprogramm mit dem Titel „Expedition Mond“.
Erste kleine Vorpremieren sind bereits sehr erfolgreich gelaufen und haben das Publikum mehr als begeistert

Mit frivoler Doppeldeutigkeit, frechem Augenzwinkern und maltesererprobter Seemannskehle bewegt sich Dirk Langer, alias Nagelritz zwischen Comedy, Kabarett und Chanson. Dass hier kein Mann kommt, der „La Paloma“ spielt, liegt auf der Hand. Nagelritz steht für modernes Seemannsgarn, skurrile Geschichten und sehnsüchtige Seemannsmusik – weitab der bekannten Shantys.

Seine Liedtexte leiht er sich bei Joachim Ringelnatz, einem von vielen geschätzten Ausnahmepoeten, und bettet diese auf Schifferklavier, Gitarre oder Klavier vertont in seine verschiedenen Bühnenshows. Und dann sind da noch Hinnerk und Raoul, Nagelritz Kumpels, mit denen sich selbst Alltäglichkeiten zu haarsträubenden Geschichten entwickeln, den jeder Landgang muss Spuren hinterlassen… Musik Komik und Gefühle rund um die Seefahrt.