Live Shows

Oliver Polak – Jud Süss Sauer-die Show

today 11. November 2022my_locationJOKE FM Live


Background
share close

Aufgewachsen in der einzigen jüdischen Familie in Papenburg ist Oliver Polak nichts Komisches fremd. Sein Buch „Ich darf das, ich bin Jude!“ ist ein Bestseller und mit dem Titel eine klare Ansage – im Bezug auf seine Person, sein Leben und die selbstironischen Geschichten, die er daraus erzählt. Als Stand-Up Comedian hat Polak sein Leben mit süß-sauren Jugenderinnerungen zum Bühnenprogramm gemacht und ist damit seit Februar 2010 erfolgreich auf Tour. In der „Jud Süß Sauer-Show“ nimmt er sein Publikum mit auf einen Shalom-Lauf durch tiefe Wahrheiten, tragikomische Momente und echte Probleme: Welche Religion ist die richtige? Wie feiert man am selben Tag Mauerfall & Reichspogromnacht und in welchem Kostüm? Warum darf man sich als Jude in England so richtig deutsch fühlen? Und taugt „Meine Oma ist in Auschwitz gestorben“ als Anmachspruch? Fragen, die sich keiner zu stellen traut und Polak ohne Scham beantwortet. Darf man darüber lachen? Man muss! Mit Oliver Polak hat die Comedy-Welt nicht nur ein frisches Gesicht, sondern auch einen Comedian, der das Genre des schwarzen Humors à la Woody Allen besetzt.


Details
Beginn 11. November 2022 um 20:00
Ende 11. November 2022 um 22:00
Ort JOKE FM Live
Link www.jokefm.de
Telefon 015678722170
0%