Allgemein

LIONEL RICHIE & die Botschaft von „We Are the World“

Background
share close

Angesichts der Corona-Krise und der damit verbundenen finanziellen Notlage für viele Unternehmen und Organisationen, überlegt Lionel Richie, wie er einen Beitrag zur Besserung leisten kann. Seine Idee: eine Wohltätigkeits-Single. Passend wäre dafür der Song „We Are the World“, denn immerhin heißt es dabei im Refrain: „Wir treffen eine Entscheidung / Wir retten unser eigenes Leben.“ Dem „People Magazine“ sagte der Sänger dazu: „Die Botschaft ist so klar. Jedes Mal, wenn ich versucht habe, eine andere Botschaft zu schreiben, kam ich bei genau denselben Worten heraus.“

Die Single „We Are the World“ feiert dieses Jahr übrigens sein 35-jähriges Jubiläum. Damals wurde damit Geld für Afrika gesammelt.

Quelle: www.FirstNews.de


Vorherigen Beitrag

Luke Mockridge

Allgemein

Was machen die Menschen, damit ihnen nicht die Decke auf den Kopf fällt? SAT.1 sendet ab Montag täglich „Luke, allein zuhaus“

Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Sendungen. Deswegen startet SAT.1 am Montag, 23. März die interaktive Show „Luke, allein zuhaus“. Wenn Deutschland zuhause bleibt, bleibt Luke Mockridge auch zuhause. Live. Ohne Publikum. Aber mit laufenden Kameras. Der Comedian und Entertainer versammelt die Zuschauer an seinem Lagerfeuer:Von 18:00 bis 19:00 Uhr geht es jeden Tag um nichts anderes als um das „Zusammenrücken“ über den Bildschirm, wenn es sonst schon aus guten Gründen nicht mehr erlaubt ist. Von der […]


JOKE FM Logo
JOKE FM Empfangen

DAB+ | Digitalradio

Senderkennung: JOKE FM
Kanal: 6A (Hessen Nord)
Kanal: 12C (Hessen Süd)
Kanal: 9C (Saarland)
logo_colorpack
0%