Allgemein

Deutschsprachige Stars gründen „Instagram“-Musikfestival!

Background
share close

Was tun, wenn Fans nicht mehr auf Konzerte gehen dürfen? Ganz einfach: Man bringt die Konzerte zu den Fans! Neben dem Hashtag #TogetherAtHome (Zusammen zu Hause) kursiert nun ein neuer Hashtag in den sozialen Netzwerken: #WirBleibenZuhause. Dahinter stehen acht namhafte deutsche Künstler, die sich für ein Online-Festival auf Instagram zuammengeschlossen haben. Am Sonntag (22.03.) werden im 30-Minuten-Takt Künstler online gehen und per „Instagram Live“ kleine Konzerte spielen. Max Giesinger kündigte an: „Es ist angerichtet! Am Sonntag gibt’s das erste ‚Wir bleiben zuhause‘-Festival live aus unseren Wohnzimmern! Ab 18 Uhr geht jeder Künstler während seiner Stagetime bei Instagram live. (…) Ich freu mich.“


Hier die Liste mit den Bühnenzeiten des ersten digitalen Musikfestivals aus Deutschland: 

18.00 – Mathea
18.30 – Michael Schulte
19.00 – Lotte 
19.30 – Nico Santos
20.00 – Álvaro Soler 
20.30 – Max Giesinger
21.00 – Lea 
21.30 – Johannes Oerding

Quelle: www.FirstNews.de


Vorherigen Beitrag

Dr Pop

Allgemein

Mit Musik gegen Corona mit: DR POP

Kann man ernsthaft einen Doktortitel in Popmusik machen? Ja! Und was macht man dann damit? Comedy und Kabarett. Dr. Pop ist Arzt fürs Musikalische. Er therapiert mit Musiksamples und faszinierenden Musikfakten. Dr. Pop hat Medienwissenschaften und Popmusik in den vier großen Popmusikmetropolen dieser Welt studiert: In Manchester, Liverpool, Paderborn und Detmold. Anschließend promovierte er zu den Themen Terrorismus und Orientalismus in der Popmusik an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er stand […]


JOKE FM Logo
JOKE FM Empfangen

DAB+ | Digitalradio

Senderkennung: JOKE FM
Kanal: 6A (Hessen Nord)
Kanal: 12C (Hessen Süd)
Kanal: 9C (Saarland)
logo_colorpack
0%