JOKE FM

Comedy und Hits

Current track

Title

Artist


HALSEY BESTÄTIGT ARBEITEN AM NEUEN ALBUM, DAS 2019 ERSCHEINEN SOLL

Eine ”Lektion fürs Vergeben”

Nachdem Halsey bereits die Single “11 Minutes” veröffentlicht hat, bestätigte sie die Arbeiten an einem kompletten Album, welches in den nächsten neun Monaten releast werden soll.

Selbstmordgedanken und Debütalbum
Dass nicht viele Menschen an das Können der US-amerikanischen Musikerin Ashley Nicolette Frangipane geglaubt haben, ist nichts Neues mehr. Die mittlerweile 24-Jährige hat dennoch nicht aufgegeben und konnte selbst einen Selbstmordversuch hinter sich bringen und positiv in die Zukunft schauen. Im Interview mit dem “Glamour”-Magazin thematisierte sie diese Zeit erst vor wenigen Wochen und gestand: “Viele Dinge waren damals auf einmal passiert, [ich hatte] überhaupt keinen Orientierungssinn. Gott sei Dank, habe ich es damals gelernt. Wenn man bedenkt, was ich über die letzten Jahre erlebt habe, wer weiß, wann mein Zusammenbruch erfolgt wäre, wenn ich ihn nicht schon gehabt hätte? […] Offensichtlich wurde mir dieses große Privileg und die Verantwortung gegeben, Veränderungen bewirken zu können. Und am Ende des Tages, egal wie bedeutungslos meine Musik für jemanden sein kann, so hätte sie die Welt für einen anderen Menschen bedeuten können.”

Im Anschluss an ihre Behandlung kämpfte sich Halsey, so ihr Alter Ego, zurück ins Leben und konnte erste kleine und schließlich große Erfolge verzeichnen. Nummer-eins-Singles wie “Him & I” mit Ex-Freund G-Eazy, “Eastside” mit Benny Blanco und Khalid und “Without Me” waren die Folge, ihre Fangemeinde wuchs rasant an und feierte die Künstlerin. Die US-Amerikanerin selbst möchte sich für all die Unterstützung bei ihren Supportern bedanken und gestand via Instagram und Twitter bereits, dass die Arbeiten am neuen Album begonnen und sie “vom Regen in Kalifornien” inspiriert worden war. Kurz darauf brachte sie ihre Kollaborationssingle “11 Minutes”, die mit Youngblud und Travis Barker erstellt worden war, auf den Markt und gab ein weiteres Update bezüglich ihrer nächsten LP: “Ich weiß, dass ihr auf neue Musik wartet und neue Videos – für Reisen mit euren Freunden, für Events, Screenshots von Musikvideos, Gruppenchats und lange Nächte. Danke, dass ihr geduldig mit mir seid. Ich will, dass es perfekt wird”, erklärte Halsey und sagte ebenfalls aus, dass ihr alle Tribut-Tattoos ihrer Anhänger ans Herz gehen würden.

“Dieses Album zu schreiben war eine Lektion für mich, mir selbst zu vergeben. Darin, dass ich stolz auf mich sein soll und nett zu mir selbst, egal wie oft die Welt dir das Gefühl gibt, dass du dich selbst hassen solltest. Ich hoffe, wenn das Album endlich raus ist, wird es euch den gleichen Frieden wie mir geben. Es ist kein stiller Frieden – sondern ein lauter.”