JOKE FM

Comedy und Hits

Current track

Title

Artist


NEUER REKORD: SCHON JETZT IST BTS‘ ALBUM “MAP OF THE SOUL: PERSONA” EIN VOLLER ERFOLG

2,6 Millionen Vorbestellungen

Bevor die Jungs von BTS am 12. April 2019 ihre LP “Map of the Soul: Persona” auf den Markt bringen, wurde das Werk bereits 2,6 Millionen Mal vorbestellt und stellt einen neuen Rekord auf.

Unglaublich erfolgreich
Die Künstlernamen RM, Jin, Suga, J-Hope, V, Jimin und Jungkook sind längst nicht mehr nur in Südkorea Musik-raffinierten Personen ein Begriff. Jene sieben Jungs, die der K-Pop-Gruppe BTS angehören, konnten selbst schon in Berlin an zwei aufeinanderfolgenden Tagen vor ausverkauftem Haus ihre Show durchziehen und ihre deutschsprachigen Fans von ihrem Können überzeugen. Auch mit LPs wie “Wings”, “Love Yourself: Tear” und “Face Yourself” schafften sie es in den vergangenen Jahren bereits an die Spitze der US-Charts und sorgen dafür, dass ihre Supporter reihenweise in Ohnmacht fielen.

Neue LP im April 2019
Sechs Alben, fünf Kompilationen und fünf EPs sind BTS bereits schwer und kündigten vor wenigen Tagen erst ihr nächstes Werk, die CD “Map of the Soul: Persona”, an. Unter der Flagge von “Big Hit Entertainment” soll das Stück am 12. April 2019 auf den Markt kommen und wird als “Anfang eines neuen Kapitels” in der Karriere der südkoreanischen Band angesehen. Vor allem aber soll es erst der erste Streich einer ganzen Reihe von Alben sein, wie Journalist Alex Young von “Consequence of Sound“ aus den Jungs herausbekommen haben soll.

Ihre Army, so nennen sich die Fans der K-Pop-Gruppe, kann sich “Map of the Soul: Persona” bereits seit dem 12. März 2019 vorbestellen und scheute keine Kosten und Mühen, einen weiteren Weltrekord aufzustellen: Rund 2,6 Millionen Menschen haben sich demnach bereits eine Kopie gesichert und das innerhalb von nur fünf Tagen. Wie das Team von Billboard herausgefunden haben möchte, wurden bis zum 17. März 2019 exakt 2.685.030 Exemplare vorbestellt. Im Vergleich dazu konnten die sieben Südkoreaner ihre Platte “Love Yourself: Answer” seit September 2018 rund 2,7 Millionen Mal verkaufen, “Love Yourself: Tear” wurde 2,3 Millionen Mal seit Mai 2018 an den Mann gebracht.

Wie viele Kopien BTS wohl am eigentlichen Tag des Drops von “Map of the Soul: Persona” unters Volk bringen kann?