JOKE FM

Comedy und Hits

Aktueller Titel

Titel

Interpret


TYLER UND JOSH BESTÄTIGEN NEUES TWENTY ONE PILOTS-ALBUM

Arbeiten haben bereits begonnen

Obwohl sich die Jungs der Twenty One Pilots aktuell auf ihrer “Bandito”-Welttournee befinden, ruhen sie sich nicht aus, sondern arbeiten bereits an einem weiteren Album.

Neues Spiel auf Tour
Die Jungs der Twenty One Pilots befinden sich aktuell auf ihrer “Bandito”-Welttournee und promoten mit diesem Streich ihr aktuelles Nummer-eins-Album “Trench”. Letzteres Werk wurde am 5. Oktober 2018 veröffentlicht und bereits mit einer goldenen und silbernen Schallplatte ausgestattet. Ihre darauf präsentierten Singles “Jumpsuit”, “Nico and the Niners”, “My Blood” und “Chlorine” waren ebenfalls ein voller Erfolg und wurden von ihren Fans bei Konzerten in unter anderem Köln, Stuttgart und Zürich mit Lust und Laune mitgesungen. Tyler und Josh selbst haben sich für ihre Shows etwas ganz Besonderes einfallen lassen und das sogenannten “#TheQuietGame” ins Leben gerufen und suchen seither das wohl leiseste Publikum ihrer Weltreise. Während alle Konzertbesucher im deutschsprachigen Raum mindestens eine Sekunde lang still sein konnten, haben sich ihre Fans in Dublin, Irland nicht an die Regeln halten können:

Neues Album bestätigt
Während “Trench” im Übrigen ein Konzeptalbum ist und eine gewisse Geschichte Stück für Stück erzählt, arbeiten die Twenty One Pilots bereits an ihrem nächsten Werk. Das zumindest gestanden sie gegenüber dem “NME”-Magazin und plauderten über die bereits gestarteten Arbeiten an LP Nummer sechs: “Es wird definitiv eine Endphase geben. Da ist eine Geschichte. Ich denke, es gab einen besonderen Grund, warum die Platte mit dem Stück ‘Leave The City’ endete und der Songs selbst ist auch eine Art Höhepunkt. Ich meine, das ganze Ding bereitet vor, was als Nächstes kommen wird, und ich wäre blöd, zu sagen, dass wir nicht zumindest schon angefangen haben”, sagte Tyler Joseph aus und bestätigte die Tatsache, dass ihr aktuelles Werk die Story von neun diktatorischen Bischöfen, die die Bevölkerung an der Flucht aus der Stadt Dema hindern, erzählt. Für das Duo spielt “ein Charakter, von dem wir noch auf keinem Album gesprochen haben”, eine ganz große Rolle und genau von der Sichtweise dieser Person soll ihre sechste CD handeln.

Wann wir weitere Lieder präsentiert bekommen, ist unterdes nicht näher beleuchtet worden. Stattdessen arbeiten sie auch auf Tour an dem Sound und nehmen selbst mitten in der Nacht neue Melodien auf. “Ich war mit einem Beat aufgewacht, habe mein Telefon zur Hand genommen und es getaped”, erklärte Joseph und fügte hinzu: “Als ich am Morgen aufgestanden war, hatte ich davon geträumt und mir die Aufnahme noch einmal angehört. Ich hatte gedacht, dass es einfach nur ein Geschenk war.”

Auf Tour an sich würde der Musiker im Übrigen niemals richtig durchschlafen können und versucht stattdessen kreativ zu sein.