JOKE FM

Comedy und Hits

Current track

Title

Artist


Neues Album: Falk Live!

Wer ist Falk ? Falk ist ein Musikkabarettist und Liedermacher aus Berlin. Er wurde 1985 in Wuppertal geboren und beschloss nach Abschluss seines Master-Studiums in Geschichtswissenschaften im Jahr 2015 die Bühne als neue Herausforderung zu suchen. Seitdem tourt er quer durch die deutschsprachigen Ländereien Europas: Zunächst zwei Jahre als Vorprogramm des Liedermachers Götz Widmann, inzwischen hauptsächlich Solo.

Er war im Fernsehen unter anderem beim Bayrischen Rundfunk zu sehen & tourt regelmäßig mit NIGHTWASH. Für seine Kunst wurde er einige Male ausgezeichnet: Förderpreis der Hanns-Seidel-Stiftung 2015, Förderpreis der Liederbestenliste 2015, Kabarett Kaktus 2016, Kunst- und Kulturpreis der Enno und Christa Springmann-Stiftung 2018.
Bisher hat FALK fünf Alben veröffentlicht, zuletzt eine Live-CD.

Falk hat jetzt ein ganz neues Album „Falk Live“

Interview zu der neuen CD von Falk

Falk du warst im Fernsehen unter anderem beim Bayrischen Rundfunk zu sehen, tourst regelmäßig mit Nightwash, hast schon viele Preise gewonnen wie hat das bei dir angefangen?

Dein Aktuelles Programm heißt „Ich reg mich nicht mehr auf“ worum geht es und worüber hast du dich immer aufgeregt?

Du hast ingesamt fünf Alben veröffentlicht und jetzt ganz neu das Album „Falk Live“ was ist das besondere daran?

Du schreibst deine Liedtexte alle selber woher nimmst du die Inspiration dafür?

Wie lange dauert es bis du ein Liedtext fertig hast?

Was ist dein Lieblingssong von deinem neuen Album?

Welche Musik hörst du privat?

Das neue Album „Falk Live“ ist hier erhältlich.