JOKE FM

Comedy und Hits

Current track

Title

Artist


JUNGS DER K-POP-GRUPPE BTS WERDEN ZU DEN TWITTER-KINGS DES JAHRES 2018 AUSERKOREN

Barack Obama ist auf Platz zwei

In den vergangenen zwölf Monaten konnte kein anderer Account auf Twitter so große Wellen schlagen, wie der von den Jungs von BTS.2018 war ihr JahrVor gut einem Jahr hatten sich die Jungs der K-Pop-Gruppe BTS über den Erfolg in ihrem Heimatland gefreut und davon geträumt, endlich auch in Amerika und Europa eine gewisse Anerkennung genießen zu können. Viel harte Arbeit, ein unglaublicher Zeitstress, ein vollgepackter Terminplaner und zwölf Monate später haben RM, Jin, Suga, J-Hope, V, Jimin und Jungkook ihre Träume wahr werden lassen und können sich über weltweite Nummer-eins-Hits freuen. Auch eine ausverkaufte Tournee durch unsere Breitengrade – mit Zwischenstopp in unter anderem Berlin -, brachte die Südkoreaner zum Lächeln und öffnete ihnen Türen, von welchen sie zuvor noch nicht einmal gewusst hatten, dass es sie gibt. Kollaborationen mit unter anderem Steve Aoki und Nicki Minaj waren zum Beispiel die Folge, BTS generierte über eine Milliarde Streams auf Spotify und stellte neue Rekorde auf dem schwedischen Service sowie YouTube auf.

Könige auf Twitter
So langsam neigt sich 2018 zum Ende zu und BTS könnte nicht glücklicher sein: Wie eine offizielle Auswertung vom weltweit bekannten Mikrobloggingdienst Twitter bestätigte, schlugen die Jungs in diesem Jahr die größten Wellen und wurden zu den Kings des sozialen Netzwerkes ernannt. Genau genommen hatten sie den erfolgreichsten Tweet der letzten zwölf Monate abgesetzt, der die populäre “#InMyFeelingsChallenge”, welche Drakes gleichnamigen Track “In My Feelings” featured, beinhaltet. Über 15,5 Millionen Menschen haben sich derweil folgendes Video angesehen und mit 1,78 Millionen Likes versehen:

Auf Platz zwei landete im Übrigen der ehemalige US-amerikanische Präsident Barack Obama, welcher im Februar 2018 zur “#MarchForOurLives”-Bewegung aufrief. 1,6 Millionen Mal wurde sein Tweet gelikt.

Was die Jungs von BTS wohl als nächstes geplant haben? Glaubt man UK-Superstar Ed Sheeran, so sollen sie sich aktuell in der Fertigstellung eines gemeinsamen Songs befinden. Im Interview mit  dem “Heat”-Magazin gestand der rothaarige Brite auf die Frage, ob eine Kollaboration jemals stattfinden wird: “Um ehrlich zu sein habe ich bereits einen Song für sie geschrieben und habe vor kurzem erfahren, dass sie mit diesem bereits herumspielen. Mir gefallen die Jungs von BTS sehr. Ich denke, sie sind wirklich großartig.”


Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *