JOKE FM

Comedy und Hits

Current track

Title

Artist


BAMBI 2018: die Nominierten in der Kategorie „Neue Deutsche Musikstars“

Am 16. November ist es wieder soweit, im „Theater am Potsdamer Platz“ in Berlin wird zum 70. mal der Bambi verliehen. Und die Nominierten der Publikumswahl in der Kategorie „Neue Deutsche Musikstars“ stehen fest. Dazu gehören: Lea, Nico Santos, Michael Schulte und Mike Singer. Zu der Auswahl heißt es dazu: „Sie sind jung, stimmgewaltig und sorgen für den modernen Sound unserer Zeit. (…) Alle vier starteten ihre Karrieren aus eigener Kraft und feierten ihre ersten Erfolge auf YouTube. Heute gehören sie zu den neuen Stars der deutschen Charts.“ Schirmherr dieser Kategorie ist kein Geringerer als Rocklegende Udo Lindenberg.

Wer für einen seiner Lieblinge abstimmen möchte, kann dies unter „bambi.de“ tun. Die Publikumswahl läuft bis zum 16. November, 21:30 Uhr.

Mike Singer

Mit „Karma“ und „Deja Vu“ landete er zwei Nummer-eins-Alben. Mike Singer (18) mischt unterschiedliche Einflüsse und schuf zum Beispiel gemeinsam mit dem Rapper Kay One „Netflix & Chill“, einen Song, der zur Hymne einer ganzen Generation werden könnte. Kürzlich kreierte er außerdem seine eigene Version des Sommer-Hits „Bella Ciao“.

Nico Santos

Seine Singles „Rooftop“ und „Safe” gehören zu den meistgespielten Songs im Radio in diesem Jahr und wurden millionenfach gestreamt. Doch schon vor seinem eigenen Durchbruch als Sänger feilte Nico Santos (25) als Autor und Produzent an Hits mit – unter anderem für Helene Fischer, Lena, Roland Kaiser oder Mark Forster. Aktuell ist sein erstes Album „Streets Of Gold“ erschienen, mit dem er 2019 auf seine erste eigene Tour geht.

Lea

Mit „Wohin willst du“ oder „Leiser“ landete Lea (26) Millionenerfolge – ihre Sprache ist modern und ihre Stimme gezeichnet von zarter Melancholie. Mit 15 Jahren stellte sie ihre ersten Videos auf YouTube – eigene Kompositionen, zu denen sie sich auf dem Klavier begleitete. Ihr aktueller Hit: „Immer wenn wir uns sehn“, der Titelsong des Kinofilms „Das schönste Mädchen der Welt“.

Michael Schulte

Mit seiner gefühlvollen Pop-Ballade „You Let Me Walk Alone” startete er für Deutschland beim Eurovision Song Contest in Lissabon und belegte einen fantastischen vierten Platz. Michael Schulte (28) begann mit 18 Jahren, Videos mit Cover-Versionen auf YouTube zu stellen. Bei „The Voice of Germany“ überzeugte er Juror Rea Garvey durch seine unverwechselbare Stimme so sehr, dass er ihn als Supporting Act mit auf Tour nahm. 2018 erschien sein siebtes Album „Dreamer“.


Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *