JOKE FM

Comedy und Hits

Aktueller Titel

Titel

Interpret


Zauberer und Moderator Harry Keaton ist bei der Kulturbörse dabei und wir übertagen seinen Auftritt

Zauberer und Moderator Harry Keaton tritt bei der Kulturbörse in Freiburg auf und wir Übertagen seinen auftritt Live am Mo. 22 Januar um 16:45 auf JOKE FM

Ein Überblick über das magische Schaffen von Harry Keaton

Für die Kunst der Magie gibt es viele Bezeichnungen: Zauberer, Magier, Illusionist, Zauberkünstler… Aber Harry Keaton fühlt sich mit den Bezeichnungen Magier bzw. Magic Man am wohlsten. Er ist Künstler mit Leidenschaft und ein Entertainer aus Berufung. Seine Bandbreite und Flexibilität sind beachtlich. Er verzaubert auf unterschiedlichen Bühnen und mitten im Publikum.

Magie kennt keine Grenzen
So erleben die Zuschauer Unerklärliches und Mysteriöses aus allen Bereichen, zum Beispiel der Mentalmagie, der Groß-Illusion und last but not least: der Comedy-Magie… Magie kennt eben keine Grenzen. Seine Show Neues aus der Scheinwelt ist unglaublich facettenreich. Mit Magie direkt (auch Close up-Zauberei genannt) bricht er das Eis im Publikum und sorgt für viel Gesprächsstoff unter den Gästen). Neben den eindrucksvollen Wundern gibt es auch viel zum Lachen.
Shows mit starken, magischen Bildern
Ob auf Deutsch oder auf Englisch – Harry Keaton tritt bei geschäftlichen Anlässen und privaten Festlichkeiten auf. Bei der Golfshow „Golfomagie“ – der Name lässt es ahnen – kommen Golfspieler voll auf ihre Kosten. Bei den Maßgeschneiderten Shows präsentiert Keaton Produkte und Botschaften mit starken, magischen Bildern. Romantische Stunden erlebt das Publikum mit seinem Theater-Programm Liebeszauber, einem magischen Abend rund um Partnerschaft und Liebe.

Stars und große Unternehmer im Publikum
Große Unternehmer und Manager zum Beispiel bei Haribo, Conrad Electronics, Capri Sonne, IBM, SAP, Deutsche Bank und viele andere waren schon von Keatons Magie fasziniert (Referenzen). Zu seinen prominenten Bewunderern gehören Prinz Charles und König Konstantin. Auch Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl, Thomas Gottschalk, Jürgen von der Lippe waren beeindruckt, ebenso wie Franziska van Almsick und Nina Ruge.
Und in allem liegt diese wunderbare Leichtigkeit, mit einem herzlichen Humor, Ironie und ansteckender Heiterkeit. Oft scheint der Künstler über seine Wunder selbst überrascht: „Ist das nicht erstaunlich?“, fragt er dann. Ja, das ist es in der Tat!
So beschreibt ein Ausspruch von Pablo Picasso optimal die Kunst von Keaton:
Kunst, sagt der große Maler, wischt den Staub des Alltags von der Seele.

Harry Keaton als Moderator … spricht einfach an
Der Moderator prägt vom ersten Augenblick an die Atmosphäre und das Niveau jeder Veranstaltung. Er zelebriert die Attraktion und ist der „master of ceremonies“. Er bildet den roten Faden.
Die Veranstaltung beginnt, Harry Keaton ist der Moderator mit der unverwechselbaren Stimme. Schon zu Beginn entsteht eine angenehme Atmosphäre, in der alle Beteiligten sich wohlfühlen. Harry Keaton moderiert witzig, glaubwürdig und mit viel Einfühlungsvermögen. Eine sympathische Ausstrahlung ist die Voraussetzung für eine gelungene Kommunikation.

Der Funke springt über
Ein guter Conferencier moderiert mit Begeisterung. Harry Keaton stellt sich optimal auf die jeweilige Zielgruppe ein. Mit Eloquenz und humorvoller Präsenz bindet er auch überraschende Situationen geschickt und spontan in den Ablauf ein. Seine Stimme hat einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Als versierter Moderator weiß er, wann er sich in den Vordergrund stellt und wann er sich zurücknimmt, um anderen einen roten Teppich zu legen.
Die richtige Vorbereitung auf die jeweilige Zielgruppe und die auftretenden Künstler und Redner ist Gold wert. Sie trägt erheblich dazu bei, dass der Funke überspringt.

Kombination aus Moderation, Magie und Humor
Auf Wunsch verknüpft Harry Keaton gern die Moderation mit passenden visuellen Magie-Effekten. So gibt er dem gesprochenen Wort zusätzlich Würze. Für die Gäste sind das Mund- und Hand-Werk in ihrer schönsten Verbindung …
Harry Keaton … spricht einfach an.
Dr. Harry Keaton studierte Sprachwissenschaft, Marketing sowie Theater-/Film- und Fernsehwissenschaft. In New York arbeitete er bei dem Fernsehsender CBS. Er promovierte mit magna cum laude. Zudem arbeitete er als Journalist und beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit der Zauberkunst und dem Theater.


Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *