Allgemein

Tino Bomelino ist bei der 30. Internaionalen Kulturbörse in Freiburg dabei

today22. Januar 2018

Background
share close

Tino Bomelino ist ein Comedian, Performancer, und Poetry Slamer. Er ist auf der 30. internationalen Kulturbörse dabei und wir übertragen ihn heute live um 13:30 auf JOKE FM

Hi! Ich bin der Tino.
So ein Ankündigungstext soll ja vor allem neugierig machen und ich hoffe da jetzt ein bisschen auf deine Mitarbeit.
Stell dir vor du sitzt in deiner Küche mit deiner Lieblingsperson.
Sie lobt deine neue Hose und erzählt dir fast beiläufig, dass sie gestern beim Soloprogramm von tino bomelino war.
„Es war sehr lustig! Glaub mir!“ sagt sie.
Du glaubst ihr.
„Der hat eine Powerpoint-Präsentation gehalten mit Verbesserungsvorschlägen für Tiere!“ sagt sie und grunzt ein bisschen beim Kichern – typisch Lieblingsperson!
Sie hat erfahrungsgemäß einen guten Geschmack bei sowas.
Du vertraust ihr.
„Das klingt ja genial!“ sagst du. (Deine Worte, nicht meine!)

Was sie leider vergessen hat, zu erwähnen: Ich mache auch Stand-up und Musik mit Gitarre und Loopstation – aber das nehm’ ich ihr nicht übel. Bei all dem geht es unter anderem um die beiden großen Themen: die Liebe und wie man jemanden umarmt, der einen Rucksack aufhat. Drückt man da den Rucksack mit oder versucht man mit dem Arm in die Ritze zwischen Rücken und Rucksack zu kommen?

Übrigens echt schöne Hose!

Eine letzte Sache noch:
Mit Penetranz und Durchhaltevermögen kann man alles schaffen. Man muss die Dinge nur zu Ende

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

1933 war tino bomelino noch nicht da. Er konnte nichts dafür.

Vita
1985
Seine Geburt in Ost-Berlin hat er im Alleingang in einer Nacht durchgezogen.

1991
Beginnt für die nächsten 7 Jahre zum Geigenunterricht zu gehen. In diesem Zeitraum übt er insgesamt 4 Mal. Es war ok, denn alle denken Geige spielen sei sehr schwer, aber in Wirklichkeit ist Geige spielen nur mittelschwer.

Bis ca. 1997 Kindheit (hauptsächlich Zimmer aufräumen)

seit 1998 Zimmer unordentlich

2001 Fängt an Klavier zu lernen, weil man da sitzen kann.

2004
Hat Abizeitung mit der Probeversion von Indesign im Alleingang in einer Nacht durchgezogen. Jan und Andreas sehen das anders, aber die haben keine coole Vita im Internet.

2005
Zivildienst im Archiv des Krankenhaus Wertheim. Aus Langeweile lernte er die Programmiersprachen Python, Java und die Beispiele auf turingmachinesimulator.com auswendig.

seit 2006 Archiv unordentlich

2006-2014
Tino entscheidet sich für ein Informatikstudium mit Nebenfach Physik an der Universität Stuttgart, einfach weil er das für schwierig hält. Er stellt dann aber schnell fest: Informatik ist die beste Wissenschaft der Welt. Jeder sollte Informatik studieren. Tino lernte hier, wie man Roboter programmiert! (Er wusste noch nicht, dass er diese wichtige Fähigkeit den Rest seines Lebens nicht brauchen wird*.)
Er bekommt heute noch Newsletter von der Uni und möchte sie hiermit abbestellen.

2008
Tino denkt über das Leben nach und zieht die einzig richtige Schlussfolgerung: Er kauft sich eine Gitarre bei Aldi (inkl. gepolsterter Tasche und Fußbank je Set nur 49,99€**).

2009
Erster Poetry Slam Auftritt in Stuttgart. Es war ok: Es gab backstage Maultaschen.
Dies war der Startschuss für verschiedenste Auftritte auf Poetry Slams als Rahmenprogramm und Slam Poet neben dem Studium. Einer der Höhepunkte war hier auf jeden Fall ein Poetry Slam in einem EDEKA vor 30 Zuschauern, bei dem er den 2. Platz belegte.
Als er die ständige Wiederholung von witzigen Texten mit Gitarre satt war, programmierte er sich eine Loopstation. Außerdem entdeckt er nach einer längeren Aufräumaktion sein Klavier wieder.

2014
Tino tauscht den Status „freier Student“ gegen „freier Künstler“. Er entdeckt seine Leidenschaft für andere Menschen („social“), deren Interesse an ihm („Social Media“) sowie das Zeichnen von „Bildern“ und „das exzessive Benutzen von ‚Anführungszeichen‘“.

2015
Erster Auftritt als Stand-Up Comedian. Es war ok: Im selben Jahr gewinnt er den Nightwash Talent Award.

2016
1. Platz Master Comedy Clash und NDR Comedy Contest
3. Platz Hamburger Comedy Pokal
diverse TV-Auftritte bei Nuhr ab 18 und Nightwash
Sein außerordentliches Engagement** für Snapchat in diesem Jahr soll an dieser Stelle unerwähnt bleiben.

2017
Fertigstellung*** des Soloprogramms: „Man muss die Dinge nur zu Ende“
Tour mit 1Live Hörsaal Comedy
Nominiert für den Prix Pantheon und das Große Kleinkunstfestival der Wühlmäuse
Geburtsjahr des IRRITIERMANNS – Ein dicker grüner Mann, der durch seine Gutmütigkeit die Menschen beunruhigt (für mehr Informationen besuchen Sie: das Internet).

31.05.2017 2:00 Uhr – Tino schreibt diese Vita.

31.05.2017 2:05 Uhr – Tino hat kein Bock mehr diese Vita zu schreiben.

* Beim Verfassen dieser Vita konnte niemand ahnen, dass Tino diese Fähigkeit sehr wohl brauchen würde. Der bevorstehenden Kampf gegen künstliche Intelligenzen im Jahre 2029 wurde mit der Hilfe von Tino Bomelino nicht nur gewonnen sondern auch mit lustiger Düdelmusik unterlegt.
** Begrenzt verfügbarer Aktionsartikel.
*** siehe auch: Ironie, die


0%