Allgemein

Kabarettist Comedian und Schauspieler Volker Diefes heute im Interview auf JOKE FM

today21. November 2017

Background
share close

Volker Diefes ist bei der Kabarettbundesliga Saison 2017/18 dabei. Wann und wo ihr Volker Diefes sehen könnt erfahrt ihr hier.

Volker Diefes
Schauspieler, Comedian und Kabarettist
1971 in Krefeld am linken Niederrhein geboren
1991 Mitbegründer der Scheinheiligen mit Christian Ehring
1994 bis 1998 Esemblemitglied im Kresch Theater, Krefeld
1996 Deutscher Meister im Theatersport (München) mit dem Imrpsovisationstzheater Freispiel 38 ü.N.N.
Von 1998 bis 2006 ist Volker Diefes eine feste Größe im Kom(m)ödchen. Spielt im Ensemble, in dem schon so berühmte Kollegen wie Thomas Freitag und Harald Schmidt groß geworden sind u.a. die Produktionen: „Die letzten Tage von Erkrath“, „Schlachtfest“, „6.Tag, 2.Versuch“, „Oktoberfest – 6 Dosen Deutschland“ und seine eigene Late Night Show „Diefes Nacht“
2006 dann sein erstes Soloprogramm nach 8 Jahren im Kom(m)ödchen „Hotel Mama – Bleib unanständig!“
Seit Dezember 2008 moderiert Diefes die „Grünkohl und Pinkel Show – Ein bunter Kabarett und Comedyabend“ im Haus Kleinlosen Krefeld-Verbreg. Dieses Event organisiert Diefes gemeinsam mit Herausgeber Christian Kölker (www.printmediamanagement.de)
Seit 2009 ist Volker auf Tournee im deutschsprachigen Raum mit „Ein Bauch ist schon mal ein Ansatz!“ – Kabarett gegen Abnehmwahn und Diätenerhöhung!
Seit 2015 moderiere ich die Mix Shows „Gag&Speck“ in Geldern und die „global local comedy“ bei Victor Erstrela Weine in Krefeld.
Seit 2015 veranstalte ich die Monkey Night im Hinterraum von Nudeln und Co, Krefeld, ab Mai 2016 im Nachtcafé Picnic, Krefeld und Jazzkeller Krefeld
Seit 2015 bin ich Frontsänger der GanzJahresSpaßBand Jeck United.
Im Jahr 2017 erste Auftritte auf der AIDA vita (Nordeuropa und Island Reise)

AUSBLICK 2017: Bundesweit spiele ich meine Soloprogramme „Ein Bauch ist schon mal ein Ansatz“ und „Spass satt“, trete damit in diversen Mix Shows auf oder spiele in Kleinkunsttheatern mein Vollprogramm (Dauer 90 Minuten). Als Solokünstler werde ich durch meine Agentur Kultus Köln, Thomas Schweinsberg vertreten. Diefes arbeitet an seinem neuen Soloprogramm „SMART ohne PHONE“ (Premiere 2017/2018).

REFERENZEN:

Esemble Die Scheinheiligen – Duo Kabarett / Esemble KRESCH THEATER – Kinder und Jugendtheater / Esemble Improvisationetheater FREISPIEL 38 ü.N.N – Deutscher Meister Theatersport / Esemblemitglied Kom(m)ödchen Düsseldorf
Regelmässige Auftritte bei Nightwash / Pop Up Comedy / Comedy-Dinner Lecker Lachen / Comedy Dinner „Heiß und fettig“
Sologastspiele im Mainzer Unterhaus / Bürgerhaus Stollwerk Köln / Casino Theater Winterthur / Theater Flingern
Preisträger als Solokünstler Schwelmer Kleinkunstpreis / Dortmunder Kabarett und Comedy PoKCal
Teilnahme an der Kabarettbundesliga in der Saison 2017/2018
Gastspiel auf der AIDA vita Nordeuropa und Island
Moderation und Organisation der „Die Grünkohl und Pinkel Show“ / „global local comedy“ und „die Monkey Night“ uvm.


0%