JOKE FM

Comedy und Hits

Current track

Title

Artist


Neue Details zum Album von Eminem: Gemeinsamer Track mit Kendrick Lamar?

Bringt LP in diesem Jahr auf den Markt
Alle aufgepasst, wenn wir Glück haben, können wir uns schon bald einen gemeinsamen Song von Kendrick Lamar und Eminem reinziehen.

Unschlagbar
Die letzten sechs seiner acht veröffentlichten Alben schossen in mindestens zehn Ländern an die Spitze der Charts, er hat Millionen von Tonträgern verkauft und gilt als ungeschlagener Rapper am Mikrofon. Die Rede ist natürlich von niemand Geringerem als Eminem.

Der Musiker, welcher im November 2013 seine letzte LP – “The Marshall Mathers LP 2” – auf den Markt gebracht hat, arbeitet bereits fleißig an einer neuen Scheibe, welche in diesem Jahr veröffentlicht werden soll.

Seine Fans drängen Em schon seit Monaten und wollen endlich Antworten, neue Songs und irgendwelche Details erfahren. Diese, so dachte sich der Rapper, müsste er nun geben und veröffentlichte im vergangenen Oktober einen acht Minuten langen Track namens “Campaign Speech”:

Ed weiß mehr
Glaubt man den Reportern vom “Fader”-Magazin, so hat Eminem sogar vor, auf der nächsten LP mit anderen Künstlern zusammenzuarbeiten. Besonders interessant war die Aussage vom “The Marshall Mathers LP 2”-Produzenten Rick Rubin, welcher erklärte, dass Kendrick Lamar ebenfalls seine Finger mit im Spiel hätte.

Bereits in der Vergangenheit hatte Superstar Ed Sheeran verraten, dass Em seinen Rap-Kollegen auf die Probe gestellt hatte:

“Ich hab mal eine sehr coole Geschichte über Eminem und Kendrick Lamar gehört. E hatte gehört, dass Kendrick Lamar der beste Rapper sein soll, also hat er ihn in sein Studio eingeladen, um mit ihm einen Song zu produzieren”, erzählte Sheeran im Interview mit Zach Sang. “Kendrick kam mit all seinen Kumpels an, da meinte Eminem: ‚Ich will nur dich im Studio, du ganz allein. Nachher kommt mein Produzent rein und nimmt dich auf, aber deine Kumpels dürfen nicht mit rein.’”

Wenige Sekunden später soll Lamar so krasse Lines gedroppt haben, dass Eminem seine Befürchtung, er könnte einen Ghostwriter beschäftigen, zu Nichte machte und ihn seitdem als “den besten Rapper” bezeichnete.

Ab Minute acht kannst Du Dir das Interview noch einmal anhören:

Ob und wann ein neuer Song auf den Markt kommen wird, wurde bislang noch immer nicht verraten.