JOKE FM

Comedy und Hits

Current track

Title

Artist


Nach einjähriger Pause: Ed Sheeran hat all seine Lyrics vergessen

Das können ja nur tolle Konzerte werden.
Nachdem er die Lyrics zu all seinen Songs vergessen hatte, musste der Sänger einsehen, dass er sich vielleicht etwas zu viel Pause gegönnt hat.

Lektion gelernt
Während sich Fans aktuell über die zwei neuen Singles „Castle On The Hill“ und „Shape of You“ des dritten Studioalbums freuen können, hat Ed Sheeran mit ganz anderen Problemen zu kämpfen: Nach einem Jahr Pause von der Musikindustrie hat er die Lyrics zu seinen Songs vergessen. Zu allen.

In einem Radiointerview mit „BBC Radio One“ verriet der 25-Jährige, dass er sich nicht mal mehr an die Worte seines Hits „Don’t“ erinnern konnte und daraufhin einen Tag damit verbringen musste, alle Texte erneut zu lernen.

Die Lektion daraus hat er schon gezogen: „Meine nächste Pause wird besser nur zwei Wochen lang und nicht mehr ein ganzes Jahr.“

Doch nix für Rihanna
Sheeran gab auch Details zum Hintergrund der beiden veröffentlichten Tracks preis. So ist „Castle On The Hill“ ein Liebeslied – für seine Heimatstadt Suffolk. Geschrieben hat er den Song bereits vor knapp zwei Jahren, seitdem lag er in der Schublade und wartete nur noch auf seine Veröffentlichung.

„Shape of You“ hingegen sollte erst gar nicht von Ed eingesungen werden – stattdessen hatte er den Song ursprünglich für Rihanna geschrieben. Mitten im Prozess entschied er sich aber spontan dazu um, den Track einfach zu behalten. Gute Entscheidung!