JOKE FM

Comedy und Hits

Current track

Title

Artist


ILLY droppt neuen Song mit ANNE-MARIE

Catch 22“ hat echtes Hitpotential

Der 30-jährige Australier feiert mit seinem neuen Hit ein lang herbeigesehntes Comeback. Unterstützung holte er sich dafür von der aufstrebenden Anne-Marie – und könnte genau die richtige Wahl getroffen haben.

View this post on Instagram

FIRST COPY. SHIT JUST GOT REAL.

A post shared by illy (@illyal) on

Schon mit 13 Jahren schrieb Alasdair David Georg Murray seine ersten eigenen Songs, mit 17 stand er das erste Mal auf einer Bühne. Der 30-jährige Rapper verfolgte neben seiner musikalischen Karriere auch sein Hochschulstudium weiter und schloss an der Monash University in Melbourne sein Jura Studium ab. Vor seinem Debütalbum „Long Story Short“ war er Teil der Rapcrew Crooked Eye und sammelte so erste Erfahrungen auf Tour. Sein Durchbruch gelang dem Australier ein Jahr später mit der Single „It Can Wait“ und der LP „The Chase“. Bevor er 2013 sein viertes Album veröffentlichte gründete Illy ein eigenes Label mit dem Namen „Onetwo“ und nimmt seitdem immer wieder andere Nachwuchsrapper unter Vertrag. Nach langer Zeit ohne eigene Produktionen will der Rapper nun zusammen mit Anne-Marie an seinen Erfolg als Solokünstler anknüpfen.

Die Engländerin startet derzeit so richtig durch. Mit ihrem Erfolgshit sorgte sie international für Aufmerksamkeit und räumte dafür sogar den „MTV Brand New For 2016“-Award ab. Durch die Zusammenarbeit mit Rapper Illy will sich die 26-Jährige weiter im Musikgeschäft etablieren.

Die neue Single der beiden Musiker handelt von Lebensentscheidungen, die nicht einfach zu treffen sind und immer wieder in einen Zwiespalt drängen. Die Stimmung des Tracks ist jedoch keinesfalls bedrückend, sondern sorgt mit seinem poppigen Sound direkt für gute Laune. Die Verse von Illy unterstreichen gleichzeitig jedoch die Botschaft der Veröffentlichung.


Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *