play_arrow

Comedy

Interview mit den Erfindern des Dr!ft Racers Martin Müller & Stephanie Schwan

micMartin Müller & Stephanie Schwantoday21. März 2018

Background
share close
  • cover play_arrow

    Interview mit den Erfindern des Dr!ft Racers Martin Müller & Stephanie Schwan Martin Müller & Stephanie Schwan


Ein Autorennen das überall stattfinden kann. „Dr!ft“ nahm bei der Erfinder-Show „Das Ding des Jahres“ (ProSieben) teil. „Dr!ft“ ist ein kleines Drift Auto was mit dem Smartphone gesteuert wird.
Das besondere daran ist die Software. Denn das Auto fährt mit der Fahrdynamik eines realen Rennautos. Das ist Weltweit das erste ferngesteuerte Auto was wie ein echtes Auto fährt, bremst und Driftet.

Martin Müller, der Gründer von Sturmkind, hatte 2003 die Vision, endlich richtige Autorennen im eigenen Wohnzimmer austragen zu können.

Rennen, bei denen auch spannende Überholmanöver möglich sind. Die Idee reifte weiter: Zum ursprünglichen Traum kam die Passion zur Wirklichkeitsnähe hinzu und es entstand 2015 DR!FT: Ein kleines, bahnunabhängiges Auto, das getreu den großen Vorbildern fährt.

Für seine Vision konnte Martin viele Menschen begeistern, die ihn auf seinem Weg begleiteten und unterstützten, darunter 1282 Kickstarter-Unterstützer!


ComedyInterview

0%