Allgemein

Schweizer Kabarettist Michael Elsener aus der Kulturbörse in Freiburg

today23. Januar 2018

Background
share close

Michael Elsener ist heute auf der 30. internationalen Kulturbörse in Freiburg dabei. Er tritt heute um 17:20 auf und wir übertragen ihn live auf JOKE FM.

Er ist jung, lockig und Zuger. Und nicht mehr aus der Schweizer
Kabarettszene wegzudenken. Michael Elsener. Der Prix Walo-
Gewinner, vielen bekannt aus «Giacobbo/Müller», sorgt mit
seinen fiktiven Figuren und Parodien (Roger Federer, Peach
Weber, Johann Schneider-Ammann und viele mehr) für Furore.
Und ist bekannt dafür, dass er als studierter
Politikwissenschafter gerne etwas kritischer hinschaut.
In seinem neuen Programm «Mediengeil» parodiert er nun
unser Medienverhalten. Und zeigt, was die Medienkonzerne
eigentlich mit uns machen. Und zwar so, dass der Tages-
Anzeiger bilanziert: «Eindrücklich, was der Mann draufhat!»

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Michael Elsener tourt derzeit durch die Schweiz, Deutschland und New York City. Er hatte Auftritte unter anderem im Casinotheater Winterthur, am Humorfestival Arosa, in der Münchner Lach- und Schiessgesellschaft und bei „The Daily Show Correspondents’ on Tour”. Er ist Gewinner vom Prix Walo 2012 in der Sparte Kabarett/Comedy, vom Münchner Kabarett Kaktus und stand im Finale des renommierten Prix Pantheon.

Michael Elsener, vielen bekannt aus «Giacobbo/Müller», startet mit «Mediengeil» ins dritte und definitiv letzte Tour-Jahr. In seinem Erfolgsprogramm parodiert der mit Kabarettpreisen überhäufte Zuger unser Medienverhalten. Daneben verblüfft Michael mit seinen Parodien von Roger Federer, Peach Weber oder Johann Schneider-Ammann. Generell gilt: Fans der cleveren Unterhaltung kommen bei den scharfzüngigen Betrachtungen des studierten Politologen ganz speziell auf ihre Kosten. Vor Spontaneität sprühend und stets unkonventionell gehört Michael zu den Könnern einer jungen Generation smarter Comedians. Oder wie es der Tages-Anzeiger sagt: «Eindrücklich, was der Mann draufhat!»

«Schnell, überraschend, aktuell. Darüber hinaus der begabteste Imitator.» Sonntagszeitung


0%