Allgemein

Daniele Negroni DSDS Kandidat 2012 zeiht ins Dschungelcamp. Jetzt im Interview auf JOKE FM

today12. Januar 2018

Background
share close

Daniele Negroni wurde bekannt, als er 2012 bei „Deutschland sucht den Superstar“ den zweiten Platz belegte. 2018 wird er ins Dschungelcamp ziehen. In einem Interview mit Kukksi hatte er bereits ausgeplaudert, dass es eine Anfrage von RTL gab. Das Online-Magazin zitiert den 22-Jährigen außerdem so: „Es gibt keine Show auf der Welt, zu der ich lieber möchte, als das Dschungelcamp.

Daniele Negroni wurde am 31. Juli 1995 in Italien geboren, zog aber noch im Kleinkindalter mit seiner Mutter Renata und seinem Bruder Enrico nach Deutschland.
Schon im Alter von sechs Jahren bekam Daniele Schlagzeug- und später auch Gesangs- und Gitarrenunterricht.
Die erste Bühnenerfahrung sammelte er gemeinsam mit seinem Bruder in einer Schulband.
2012 folgt Daniele seiner inneren Stimme und bewarbt sich bei Deutschlands erfolgreichster Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Er wollte eine professionelle Musikkarriere beginnen und setzte alles auf das Casting bei DSDS. Dort bewies er sein Können und überzeugte die Jury, bestehend aus Bruce Darnell, Natalie Horler (Cascada) und natürlich Dieter Bohlen, der ihm später Starappeal bescheinigte.
Daniele fiel im Feld der Kandidaten nicht nur durch sein Können und seine bunten Frisuren auf, sondern auch durch seine unbeschwerte Ausstrahlung. Er kämpfte sich durch die Mottoshows und musste sich am Ende nur knapp als Zweiter geschlagen geben.
Doch Danieles Karriere war nicht mit den TV-Shows zu Ende. Er arbeitete weiter an sich, seiner Musik und seinem Traum.
Sein Debütalbum „Crazy“ wurde in Deutschland und Österreich mit Gold ausgezeichnet. Außerdem wurde er für den ECHO in den Kategorien „Newcomer National“ und „Bester Künstler Rock/Pop National“ nominiert.
Auch seine Fans blieben ihm treu. Daniele füllte mit seinen Touren die Hallen und es mussten Autogrammstunden aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden. Sein zweites Studioalbum „Bulletproof“ wurde im Jahr 2013 veröffentlicht und erreichte ebenfalls die TopTen der Albumcharts.

2017 veröffentlichte er einige Songs gemeinsam mit dem jungen Erfolgs-Produzenten Stard Ova („Louis Louis“, „Signorita“) und dreht seine Videos in Eigenregie, zB für „Balloons Full Of Water“ und „Only You“. Mit seinem Live-Programm ist er fast jede Woche bei Events und in Clubs auf Tour. Im Frühjahr 2018 veröffentlicht Daniele sein neues Album.
Besonders aktiv ist Daniele auf seinen Social-Media-Kanälen und versorgt seine Fans dort selbst mit Videos und Live-Streams.


0%