Comedy

Paul Panzer

today22. Dezember 2017

Background
share close

Wer sein Programm „“Hart Backbord““ mochte, wird „“Alles auf Anfang““ lieben. In Höchstform wird Paul Panzer, irgendwo zwischen BigBang Theorie und heute, sein Publikum begeistern und geht zurück zum Ursprung des Lebens! Bewaffnet mit dem Scharfsinn eines Säbelzahntigers, der Ausdauer eines Mammuts und seinem unvergleichlichen Humor, beschert uns Homo paulus erectus DAS Comedy-Ereignis – steinalt und doch brandaktuell!

In seinem vierten LIVE – Programm macht sich Deutschlands verrücktester Komiker auf die Suche nach dem wahren Sinn des Lebens. Irgendwo in den letzten 100.000 Jahren verloren gegangen, schaut Paul Panzer buchstäblich unter jeden Stein und sucht nach Antworten auf die ultimativen Fragen der Menschheit: „“Warum sind wir hier?““, „“Wohin gehen wir?““, „“…können wir auch fahren?“

Dabei geht er zurück zu den Anfängen, in denen der Mensch noch als Einzeller über die Erde gestolpert ist und arbeitet sich bis ins Jahr 2014 vor. Vom Urknall über die fortlaufende Evolution bis hin zur stetigen Ausbreitung des Universums – Paul Panzer findet spannende Theorien, die dem Publikum eine ganz neue Sicht auf die Dinge geben werden. Versprochen! Oder wussten Sie, dass nicht die Menschheit immer dicker wird, sondern das Universum sich einfach nur ausdehnt?!

Alles hat sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt. Doch so manches ist komplizierter geworden: Früher bekamen die Frauen die Kinder so nebenbei beim Beeren pflücken, heute geht es scheinbar nur mit erheblichen medizinischem Aufwand. Nichtsdestotrotz ist vieles noch in uns verankert: Auch ein hässliches Baby wird für die Eltern immer das Schönste auf der Welt sein, egal was die Umwelt denkt. Bereits unsere Vorfahren in der Steinzeit haben so empfunden, schon allein damit sie es nicht instinktiv dem ersten Säbelzahntiger aushändigen.

Was auch geblieben ist: Männer und Frauen sind heute wie vor 100.000 Jahren verschieden. War der Mann auf der Jagd, kam er nach zwei Stunden mit 600 Kilo Fleisch heim. Und was hat die Frau nach neun Stunden Ausflug „“in der Tasche““? Nichts! Sie konnte sich nicht entscheiden!

Warum aber haben ausgerechnet wir Menschen uns so weiterentwickelt? Unsere Primatenkollegen sind viel genügsamer und hätten es vielleicht mehr verdient. Einen Rasenkantentrimmer oder eine Wasserwagen-App? Auf die Idee würde ein Orang Utan nie kommen! So ein Quatsch fällt nur uns Menschen ein. Wenn also jemand den Sinn oder großen Plan dahinter kennt: Bitte Bescheid geben.“

 


0%