Allgemein

Madonna wirbt bei Parkkonzert für Hillary Clinton

today8. November 2016

share close

Wenige Stunden vor der US-Präsidentschaftswahl hat Madonna nochmals für Hillary Clinton geworben – mit einem ungewöhnlichen Konzert in New York.
Superstar Madonna (58) hat am Abend vor der US-Präsidentschaftswahl ein Überraschungskonzert in einem New Yorker Park gegeben.
„Das ist ein Konzert über Frieden. Wir wollen und wir werden eine Präsidentin wählen, die dafür sorgt, dass Amerika großartig bleibt“, sagte die US-Musikerin, wie Videos im Internet zeigen.

Rund 300 Leute versammelten sich laut US-Medienberichten am Montagabend bei dem rund 30-minütigem Konzert, das die Sängerin kurz vorher bei Twitterangekündigt
Madonna spielte dabei auf ihrer GitarreHits wie „Like a Prayer“, „Express Yourself“ und „Don’t Tell Me“ und ermunterte ihre Anhänger immer wieder, am nächsten Tag für die Demokratin Hillary Clintonzu stimmen. „Wir werden eine Präsidentin wählen, die nicht diskriminiert.
In den Tagen vor der Präsidentschaftswahl an diesem Dienstag hatten sich nochmals mehrere Prominente auf die Seite Clintons gestellt, darunter Beyoncéund ihr Ehemann Jay-Z, Katy Perry, Bruce Springsteen, Lady Gaga und Jon Bon Jovi.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auch Donald Trump (70) versuchte im Wahlkampf-Endspurt seine Wähler zu mobilisieren. An seiner Seite: US-Rocklegende Ted Nugent. Milliardär Trump gab sich kämpferisch, drohte gar: „Morgen wird die amerikanische Arbeiterklasse zurückschlagen


0%